AGB

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen als Gast und uns, der Villa Hausini.

  1. Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt mit dem Eingang, der vom Gast unterzeichneten Reservations-bestätigung, einer E-Mail mit allen Angaben vom Rückbestätigungsformular, einer Buchung oder über ein Internet-basiertes Buchungssystem, sprich über unsere Homepage, Booking.com, Airbnb oder Heidiland nach einer Buchungsbestätigung zustande. Wir sind berechtigt, den Vertrag fristlos aufzulösen, wenn der Mietvertrag unter falschen oder irreführenden Angaben abgeschlossen worden ist oder das Haus nicht vertragsgemäss genutzt wird.

  1. Preise und Zahlungspflicht

Die Preise ergeben sich aus der Preisliste. Bei frühzeitiger und Kurzfristiger Buchung ist der Gesamtpreis sofort nach Buchungs-bestätigung zu bezahlen. Die Zahlungsart unterscheidet sich je nach Buchungsportal bzw. Buchungsart.

  1. Änderungen / Annullation / Stornierung

Die Stornierungsfristen und allfallenden Kosten sind vom jeweiligen Buchungsportal abhängig und müssen in den jeweiligen AGB der Buchungsportale entnommen werden. Bei direkten Buchungen über unsere Homepage kann der Gast bis 30 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Die Stornierung muss in jedem Fall schriftlich erfolgen. Im Falle einer zu späten Stornierung zahlt der Gast den Gesamtpreis.

  1. Hausbezug und Rückgabe

Das Haus wird ab 15.00 Uhr am Anreisetag von uns zur Verfügung gestellt. Am Abreisetag ist das Haus bis 10.00 Uhr vormittags freizugeben bzw. zu verlassen. Sind andere An- bzw. Abreisezeiten vom Gast gewünscht, sind diese vorab schriftlich bei uns einzuholen. Diese geänderten An- bzw. Abreisezeiten gelten erst nach schriftlicher Bestätigung unsererseits.

Das Haus muss unter folgenden Bedingungen Abgegeben werden:

  • Das gebrauchte Geschirr muss gereinigt und in den Schränken eingeräumt sein.
  • Die Geschirrspülmaschine muss ausgeräumt (leer und sauber) sein.
  • Im gesamten Haus müssen die Lichter ausgeschaltet und die Fenster geschlossen sein.
  • Der Kühlschrank und das Gefrierfach müssen leer sein. Der Gast muss seine mitgebrachten Lebensmittel und Getränke wieder mitnehmen.
  • Die beiden Hausschlüssel müssen wieder im Schlüsselfach deponiert und der Code verdeckt werden.
  1. Haftung / Sorgfaltspflicht

Die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten und Materialien sind durch den Gast mit grösster Sorgfalt zu benutzen. Sachschäden oder Verlust müssen uns umgehend gemeldet werden. Für entstandene Sachschäden oder Verlust muss in jedem Fall der Gast aufkommen.

  1. Schlüssel / Code

Der Gast erhält vor der Anreise von uns einen Code, um die zwei Hausschlüssel aus dem Schlüsselkasten beim Hauseingang zu erhalten. Bei Verlust eines oder beider Hausschlüssel muss in jedem Fall der Gast für die anfallenden Kosten aufkommen.

  1. Safe / Tresor

Es steht ein Tresor im 1. OG zur Verfügung. Den Code für den Tresor erhält der Gast auf Anfrage.

  1. Parkieren / Parkplatz

Es steht ein gratis Parkplatz vor dem Haus zur Verfügung.

  1. Feuerpolizeiliche Regelungen

Der Gast verpflichtet sich, die feuerpolizeilichen Regelungen einzuhalten, insbesondere das Freihalten von Fluchtwegen. Der Gebrauch von entzündbaren Gegenständen ist strengstens untersagt. Der Kamin darf nur unter ständiger Anwesenheit und Sorgfalt verwendet werden. Das Rauchen ist nur draussen auf dem Balkon erlaubt.

  1. Haustiere

Haustiere sind nur auf Anfrage erlaubt. Es fällt pro Haustier eine Gebühr von 5 CHF pro Nacht an (Reinigungsgebühr). Diese Gebühr muss vor Anreise via Twint, Banküberweisung oder Rechnung überwiesen werden.

  1. Datenschutz

Jegliche Daten von einem Gast werden nur in dem Umfang weitergegeben, wie es für eine Buchung notwendig ist (z.B. für Kurtaxen). Eine Weitergabe der Daten zu anderen Zwecken erfolgt nicht.

  1. Schlussbestimmungen

Sollte der Gast mit unseren Leistungen nicht zufrieden sein, so hat er dies unverzüglich zu melden, andernfalls kann er keine Rechte mehr geltend machen.

Preisänderungen bleiben jederzeit vorbehalten.

Änderungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftlichkeit.

Stand: August 2021